Rückblick

Foto & Filmreportage

Es wurde von den Mitgliedern Foto- und Filmreportagen sowie Storytellings über ihre Produkte und/oder Produktionsprozesse oder ihre Persönlichkeit gedreht.

Promotionsmöbel

Ein Promotionsmöbel in der SOSTA in Susten preist seit September 2018 die Terrassenweine an.

Workshop Trockensteinmauern

Im Jahr 2017 fand in Zusammenarbeit mit den Grünen Zimmer und dem Heimatschutz ein Workshop zum Thema Trockensteinmauern statt.

Filme

Das erste Filmdokument ist durch Philipp Eyer realisiert. Er war während dem ganzen Jahr immer wieder am filmen der einzelnen Arbeitsschritte in den Weinterrassen. Weitere Filme wurden durch Schnyder Werbung AG produziert (siehe Archiv).

Flaschenhefte

Hier gab es dank den verschiedenen Sitzungen mit den Weinbauern und den Verantwortlichen von Valais/Wallis Promotion eine grafische und inhaltliche Lösung, welche auch in der Praxis überzeugte. Diese Flaschenhefte zieren neu die Weinflaschen aus den Walliser Terrassen.

Weiterbildung

Es gab in Zusammenarbeit mit dem Heimatschutz ein Vortrag / Workshop zum Thema Trockensteinmauern (Technik, Problemstellungen, Werkzeuge, Geschichte, …). Der Naturpark Pfyn-Finges organisierte und finanzierte dann einen Arbeitseinsatz in den Rebbergen.

Im Jahre 2018 gab es Einsätze mit Beat Locher vor Ort in den Weinterrassen.

Marketingauftritte

Dank mehreren Kooperationsverträgen mit Valais/Wallis Promotion, Agro Espace Leuk-Raron und Genussland Leuk, profitierten unsere Mitglieder von verschiedenen Werbe- , PR- und Marketingauftritten.

Tourismusvereine

Mit den Tourismusvereinen Leuk, Leukerbad, Lötschen- und Turtmanntal wurden ebenfalls Kooperationsverträge abgeschlossen. Bereits fanden durch diese Partnerschaften mehrere Werbeauftritte im und ausserhalb dem Wallis statt.

Genussecke SOSTA, Bahnhof Susten

In der Genussecke SOSTA können die Terrassenweine erworben werden (Verkaufstelle Leuk Tourismus).